lade …
Praxisatelier Wattens Ambiente

Kunsttherapie mitten in Tirol

In meinem Praxis-Atelier für Kunsttherapie in Wattens/Tirol begleite ich dich in Einzel- und Gruppenterminen und veranstalte Workshops und Seminare rund um die verschiedensten Themen.

Ich biete:

  • Einzelsitzungen für Jugendliche und Erwachsene
  • Familien- und Paarberatung
  • Seminare, Übungen und Workshops
  • Kreativtage, bei denen du im kreativen Schaffen deine Seele baumeln lassen kannst
  • Selbstfindungsabende in der Gruppe – zum Wohlfühlen, Reflektieren und an sich Arbeiten

Schwerpunkt „Frau sein“

Mein Lebenslauf – insbesondere meine Schwangerschaften, Geburten und Erfahrungen als (Patchwork-) Mutter – hat mich dazu bewegt, in der Praxis einen Schwerpunkt rund um das „Frau sein“ zu setzen. Dabei geht es häufig um Themen, die im Alltag und in der Gesellschaft keinen bzw. zu wenig Platz finden, jedoch eine große Belastung sein können. Dazu gehören unerfüllter Kinderwunsch, Abort, Schwangerschaft, (traumatische) Geburt, Elternschaft und vieles mehr.

Seminare zu diesen Themen biete ich das ganze Jahr über an. Einzeltermine für eine individuelle Beratung kannst du zusätzlich und unabhängig davon buchen. Zudem lade ich regelmäßig Fachexpert*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen ein, damit das Angebot um wertvolle Wissens- und Erfahrungsvermittlung von außen erweitert wird.

Vorrangig spricht mein Angebot aufgrund der spezifischen Thematik Frauen an. Mir ist es jedoch wichtig klarzustellen, dass meine Beratungen und Workshops für alle Menschen offen sind. Es spielt somit auch keine Rolle, ob du dich in einer heteronormativen Beziehung befindest bzw. einer binären Geschlechterordnung zugehörst – oder eben nicht.

Praxisatelier Wattens Ambiente

Rahmen & Infos

Honorar

Einzelgespräche, Paar- oder Familiengespräche werden pro 60-Minuten-Einheit abgerechnet. Während meines Ausbildungsstatus kann ich dir einen vergünstigten Tarif von EUR 30,- pro Einheit bieten.

Kunsttherapie zählt aktuell nicht als Kassenleistung und kann nicht über die Krankenkasse verrechnet werden.

Absageregelung

Solltest du einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, sage diesen bitte mindestens 24 Stunden zuvor ab. Andernfalls muss ich die Einheit voll verrechnen.

Verschwiegenheit

Als Kunsttherapeutin bzw. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision unterliege ich einer strengen Verschwiegenheitsverpflichtung. Alles, was wir im Zuge der Therapie besprechen, wird streng vertraulich behandelt.

„In Ausbildung unter Supervision“

Der Ausbildungsstatus „in Ausbildung unter Supervision“ berechtigt mich, meine kunsttherapeutische Tätigkeit bzw. meine Tätigkeit als Lebens- und Sozialberaterin in meiner Praxis auszuüben. Im Rahmen meiner Ausbildung bin ich zu Supervision verpflichtet. Dabei bespreche ich, unter Wahrung der Verschwiegenheitspflicht, ich ausgewählte Fälle mit erfahrenen Expert*innen.